Entstehung eines Bildes

An dieser Stelle berichte ich euch von besonderen Aufnahmen und wie diese entstanden sind

Making-Off Aufnahme
Making-Off Aufnahme

Dieses Bild vom Feuerwehreinsatz beim Kehler Mixmarkt hat Anfang diesen Jahres für viel Aufsehen gesorgt. Durch die Auszeichnung "gutes Bild" in der Zeitschrift "Drehscheibe" fand die Aufnahme der Einsatzkräfte bundesweit Anerkennung.

 

Nachdem ich durch die Martinshörner aus dem Schlaf gerissen wurde und am Horizont die Rauchsäule über der Wolfsgrube entdeckt habe, bin ich auch gleich mit den Kameras zum Brandherd gelaufen.

Aus den anfänglichen Rauchschwaden, die aus den Fenstern drängten wurde mit der Zeit eine offene Feuerstelle, bei der die Flammen meterhoch zu sehen waren. 

Während sich vor dem Kundenparkplatz zahlreiche Schaulustige und Fotografen positionierten, schlich ich einmal ums Gebäude um eine besondere Perspektive zu erhaschen. Hierbei fragte ich Anwohner nach geeigneten Standorten und blickte dann auf drei Feuerwehrleute die vor einer Nebelwand löschten. Durch das Zusammenspiel von Blaulicht und dem Rauch ergab sich diese besondere Farbkulisse. 

 Jetzt hieß es nur noch abwarten bis ich mit meiner Aufnahme genau den Zeitpunkt der Blaulichter erwischte. 

 

 weitere Aufnahmen und ein Filmbeitrag zu diesem Einsatz findet ihr unter folgendem Link

http://www.bo.de/mediathek/bildergalerien/supermarkt-grossbrand-in-kehl