ein kleiner Einblick in meine Arbeit ...

Natur pur    Fotografie bedeutet für mich, die Schönheit der Natur zu erkennen und ihre schönen Fleckchen zu entdecken. Daher gehört ist es für mich dazu, regelmäßig in freier Wildbahn mit der Kamera unterwegs zu sein.

 

Portraits   Fotografie bedeutet für mich, jeden Menschen in seiner Persönlichkeit abzubilden. Hierbei entsteht für mich das Bild zuerst im Kopf. Erst wenn ich das Gefühl habe, in die Welt des anderen eingetaucht zu sein, drücke ich den Auslöser.

 

News aus der Ortenau Fotografie bedeutet für mich, immer ganz nah dran zu sein. Dies bezeichnet nicht nur die Brennweite, sondern das Einfühlungsvermögen für jede neue Situation im Pressealltag.

 

Blaulicht Szenen Fotografie bedeutet für mich,  sich instinktiv an eine Situation anzupassen. Bei Einsätzen der Feuerwehren und der Polizei gehört sehr viel Feingefühl dazu. Hierbei versuche ich einen einfühlsamen Spagat zwischen spannender Berichterstattung und dezenter Aufnahme eines traurigen Augenblicks.

 

Sportmomente Fotografie bedeutet für mich, jeden einzelnen Moment einzufangen. Gerade beim Sport geht alles so schnell. Da gewinnt ein eindrucksvolles Standbild viel mehr an Bedeutung.